Im Wahlkreis 2014

Soeben in Berlin auf Platz 17 der Bundesliste für die Europawahl nominiert worden

Ich danke den Delegierten für das Vertrauen und die damit verbundene Wertschätzung meiner Arbeit. Lasst uns gemeinsam für eine starke Sozialdemokratie in Europa mit Martin Schulz an der Spitze kämpfen! #spdEuropa

 

Der Wahlkampfbus steht bereit

Vielen Dank an, der ihn in Stuttgart abgeholt hat. Ab Montag sind wir dann mit unserem fahrbaren Infostand unterwegs: Montag 28.4. von 9:00-16:00 Uhr auf dem Mannheimer Marktplatz, Dienstag 29.4. von 9:00-13:00 auf dem Heidelberger Uniplatz und von 14:00-15:30 Uhr vor dem alten Rathaus in Sinsheim sowie Mittwoch 30.4. von 9:00-13:00 Uhr auf dem Kiliansplatz in Heilbronn.

 

Trotz strömenden Regens waren heute in Mannheim viele hundert Menschen auf der Kundgebung zum 1. Mai.

 

Spannende Diskussionen und wichtige Impulse für meine Arbeit. Vielen Dank an Fred Frank, dass er mich zum Seniorentreff ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim eingeladen hat.

 

Komme gerade vom Tür-zu-Tür-Wahlkampf mit der @[288773480763:274:SPD Heidelberg] und freue mich jetzt auf die Veranstaltung heute Abend zur Gefahr rechter Parteien in Europa.

 

on Schwetzingen bis zur Fähre nach Brühl begleite ich die European Cycling Tour nun auf dem Rad.

 

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Rheinfelden

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Rheinfelden, Karin Paulsen-Zehnke führten mich, Hidir Gürakar MdL und Alfred Winkler MdL a.D. durch Rheinfelden und haben mir gezeigt wie grenzüberschreitende Zusammenarbeit hier gelebt wird.

 

Interessante Diskussion gestern auf dem Museumsschiff beim Start der Veranstaltungsreihe "Peter Simon - Unser Mannheimer in Europa".

 

Volles Haus bei der Podiumsdiskussion zur Europawahl in Mosbach.

 

Mit der All for One Steeb AG-das SAP Haus habe ich eben den Marktführer bei der Einführung, Wartung und Betreuung von SAP-Systemen für kleine und mittlere Unternehmen kennengelernt

 

ben wurde ich auf dem Paradeplatz in Mannheim von Herrn Hagen von der RNZ zum Wahlkampf interviewt.

 

Mit dem SPD Ortsverein Heddesheim und Lothar Binding habe ich gestern die UPS Niederlassung in Heddesheim besucht. Themen waren u.a. Nachhaltigkeit und Logistik.

 

Zum Abschied von Gerhard Werner und sinem legendären leckeren Gurkenstand nach 18 Jahren vom Mannheimer Wochenmarkt

 

Während ich bei einem Pressegespräch bin ist mein Busteam heute bei herrlichem Sonnenschein auf dem Friedrichsplatz in Karlsruhe in Aktion. Vorbeikommen lohnt sich - es gibt Wasserbälle zu gewinnen, die direkt ins Freibad mitgenommen werden können.

 

Heute habe ich den Badischen Neuesten Nachrichten ein Interview gegeben. Ich freue mich, dass sie über mich und meine Kandidatur für das Europäische Parlament berichten.

 

Mächtig was los auf dem Mannheimer Marktplatz! Ich freue mich, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, und wir jetzt gemeinsam das TV Duell schauen.

 

Martin Schulz ist bei unserem Public Viewing in Mannheim der klare Favorit

 

Sehr spannende Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Augenstein in Keltern-Dietlingen

 

Heute Nachmittag habe ich in Freudenstein im Enzkreis Hausbesuche gemacht und viele nette Menschen kennengelernt, die hoffentlich alle am Sonntag ihr Kreuz bei der SPD machen.

 

Erster Halt meiner heutigen Tour durch den Osten Baden-Württembergs ist Rechberghausen. Auch Bürgermeister Reiner Ruf kam zu einem "Kaffee mit Peter Simon", den der örtliche SPD-Ortsverein organisiert hat.

 

"Europa trifft Kommune"

Mit Thilo Rentschler, Oberbürgermeister von Aalen, in Oberkochen auf dem Podium. Ca. 70% der EU-Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Kommunen, der Austausch mit den auf kommunaler Ebene Verantwortlichen ist daher unerlässlic

 

Bei der Handelsblatt-Sparkassentagung bekomme ich viel positive Resonanz für das Gesetz zur Einlagensicherung, das ich als Berichterstatter im Europäischen Parlament grundlegend mitformuliert habe.

 

Die Mannheimer Genossinnen und Genossen trotzen dem Regen. Ich habe heute mit Ihnen in Feudenheim, der Neckarstadt und in der Innenstadt Wahlkampf gemacht. Noch 1 Tag bis zur Wahl!

 

Auf der Zielgeraden des Wahlkamps beim Spargelfest in Hockenheim mit örtlichen Genossinnen und Genossen sowie Oberbürgermeister Dieter Gummer

 

652 Kilometer in 4 Wochen! Vielen Dank an mein großartiges Busteam für die tolle Unterstützung und den unermüdlichen Einsatz!

 

Redaktionsgespräch beim Schwarzwälder Bote über Europa nach der Wahl und die anstehenden Herausforderungen und Aufgaben im Europäischen Parlament

 

Höchstspannende Diskussion zu TTIP mit Vertretern der IHK und vielen Genossinnen und Genossen in Deißlingen.

 

Was lange währt, wird endlich gut: Wahlkampfabschlussessen mit DEM TEAM!

 

Spannende Diskussion mit dem Europaunionskreisverband Rhein-Neckar zur Situation im Parlament nach den Europwahlen und vor den Anhörungen der EU-Kommissarskandidaten/-innen