Besuchergruppen 2018

What goes around, comes around: Bei mir zu Besuch während der Sitzungswoche in Straßburg die Studenten der Dualen Hochschule in Mannheim, an der ich fast 10 Jahre als Lehrbeauftragter für Europarecht tätig sein durfte.

18.11.2018

 

Großer Bahnhof heute für meine offizielle Besuchergruppe im Europaparlament: Selbst die Bundeskanzlerin ließ es sich nicht nehmen,für eine Rede vorbeizukommen, als meine Gruppe auf der Besuchertribüne Platz genommen hatte...????

13.11.18

 

Staatsrecht meets Europarecht: der Staatsrechtskurs des Studieninstituts Rhein-Necker/ Verwaltungsschule Mannheim mit Peter Myrczik zu Besuch bei mir im Straßburger Parlament

31.10.18

 

Besuch von ASF Rhein-Neckar & AfA Rhein-Neckar im Europäischen Parlament

Was passiert, wenn sich 55 GenossInnen von zwei Arbeitsgemeinschaften aus dem Rhein-Neckar-Kreis treffen? Eine interessante Reise nach Straßburg und ein Besuch bei mir im Europäischen Parlament. Vielen Dank für Euer Kommen ASF Rhein-Neckar & AfA Rhein-Neckar.

05.10.18

 

SPD Kreisverbands Zollernalb zu Besuch bei mir im Europaparlament

Und jetzt mal anders rum: Im September war ich noch bei ihnen zu Gast, heute darf ich die GenossInnen des SPD Kreisverbands Zollernalb bei mir im Europaparlament begrüßenUnd jetzt mal anders rum: Im September war ich noch bei ihnen zu Gast, heute darf ich die GenossInnen des SPD Kreisverbands Zollernalb bei mir im Europaparlament begrüßen

 

Zu Besuch in Straßburg: Gruppe der AWO Baden aus Mosbach um Gabrielle Teichmann zu Gast bei mir im Europaparlament

31.05.18

 

Austausch mit Studierenden meines Kollegen aus dem Bundestag MdB Prof. Dr. Lars Castellucci von der Hochschule der Wirtschaft Mannheim

30.05.18

 

Europapolitik live erleben: Besuch einer Studierendengruppe der Fachschaft Soziologie und Politik der Universität Mannheim im Europäischen Parlament in Straßburg

20.04.18

 

Meine "offizielle" Besuchergruppe zu Gast im Europäischen Parlament

13.03.18

 

Besuchergruppe Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg

Europaunterricht vor Ort: Bereits seit Jahren ist die Besuchergruppe Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg regelmäßig bei mir im Europäischen Parlament in Straßburg zu Besuch. Diesmal mit zwei 10. Klassen. Erstmals für den Blick hinter die EP-Kulissen war dagegen das Wirtemberg-Gymnasium aus Stuttgart da. Vielen Dank an die Schüler Roda und Zozan von denen die Initiative ausging!