Kopfbild

01.06.2018 in Europa

Heute und morgen ist das Europäische Parlament in Straßburg wieder fest in der Hand tausender junger Menschen aus ganz E

 

Zum dritten Mal findet dort das European Youth Event (EYE) statt, das junge Europäerinnen und Europäer zum intensiven Austausch über aktuelle Herausforderungen der EU zusammenführt. Wünsche „meiner“ Gruppe von 10 Jugendlichen aus BW zwei spannende Tage!

 

28.05.2018 in Aktuelles

Auf den Punkt gebracht:

 

                                                                                                                                                                                          Unser SPD- Europaabgeordneten Newsletter mit den wichtigsten Themen der heute beginnenden Plenarwoche des Europäischen Parlaments in Straßburg:  #FaireArbeit - Sozialdemokraten verhindern Lohndrückerei bei Entsendungen +++ Tachobetrug bekämpfen! +++ Handelspolitik – verbesserter Schutz gegen Preisdumping

 

16.05.2018 in Europa

Vorkämpfer im Kampf gegen Steuerflucht und Steuerhinterziehung:

 

Hintergrundgespräch des früheren NRW-Finanzministers Norbert-Walter Borjans mit Mitgliedern der sozialdemokratischen Fraktion aus dem EP-Sonderausschuss gegen Finanzkriminalität

 

14.05.2018 in Europa

Unappetitlich! McDonalds neustes Menü:

 

Ich liebe es Steuern zu vermeiden! Laut einer aktuellen Studie amerikanischer und europäischer Gewerkschaften wählt die Fastfoodkette dafür bewusst (intransparente) Steueroasen als Firmensitze. Das zeigt: Es führt kein Weg vorbei - Multis müssen öffentlich machen, wo sie welche Steuern zahlen!

 

10.05.2018 in Europa

Félicitations, Monsieur le Président!

 

Emmanuel Macron erhält heute den Aachener Karlspreis für seine Verdienste um die Einheit Europas. Seine mutige Vision und sein leidenschaftliches Eintreten für eine Erneuerung Europas machen ihn zu einem würdigen Preisträger. Die unabdingbare Weiterentwicklung der EU darf nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden!