Kopfbild

Da ist er!

Europa

Nach fast einem Jahr Arbeit wurde mein Bericht zum Bankenregulierungspaket heute veröffentlicht. Über 200 Seiten „staubtrockene“ technische Verbesserungsvorschläge am Gesetzesentwurf der EU-Kommission, den ich für das Europaparlament federführend bearbeite. Ein großer Dank geht an meine unermüdlichen Mitarbeiter Dan, Manuel und (seit Oktober mit an Bord) Paul. Mein Ansatz: Große, systemrelevante Banken gehören nicht einen Topf mit den kleinen risikoarmen Instituten wie unseren Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Statt alle über einen Kamm zu scheren brauchen wir passgenaue Regeln.

Hier ein Artikel dazu aus der Börsenzeitung: http://bit.ly/2BbbQ2d

Hier findet ihr einen Link zu meinem Berichtsentwurf: http://www.europarl.europa.eu/committe…/…/draft-reports.html

 
 

Videos

Plädoyer für eine anständige Unternehmensbesteuerung:

Videos zur Finanztransaktionssteuer und Krise:

 

Peter Simon unterstützt

 

Soziale Netzwerke

 

Weiterführende Links

 

Besucher:437884
Heute:135
Online:4